Willkommen beim "Moderatoren Magazin"
Ein "Extra"  meiner Agenturen "Premium-Presenters" und "Moderatoren für jedes Budget" für alle, die sich für Moderation und Medien interessieren. (Hinweis: Bei Internetexplorer und Firefox werden die Fotos auf diesen Seiten nicht oder schlecht dargestellt. Also schnell updaten oder Chrome und Edge nutzen.)

Medizin Moderation ist ein gefragtes Thema, das aber nicht für jeden Moderator geeignet ist. Auch ohne ein Biologie- oder Medizinstudium sollte man unbedingt ein medizinisches Grundwissen sowie dauerhaftes Interesse am Thema haben, auch bei ekligen Bildern nicht wegsehen, diskret und einfühlsam sein. 

Warum? Weil  es ständig neue Produkte, Studien und neue Erkenntnisse zum Thema gibt und weil die Pharmafirmen, Kliniken oder Patientenverbände natürlich nicht möchten, dass  Interna ausgeplaudert wird. Weil bei Veranstaltungen schon mal viel Blut und Knochen gezeigt werden können und weil es bei Publikumsveranstaltungen zum Thema "Gesundheit" hilfreich ist, nicht mit medizinischem Fachvokabular und Besserwissen vermeintlich zu glänzen, sondern für das Publikum die "Medizinersprache" in gut verständliches Deutsch zu "übersetzen". Und das möglichst so, dass die Menschen mit ihren Anliegen nicht das Gefühl bekommen, sie wären doof. Keine Angst - sogar Menschen mit dem kleinen Latinum gehen manchmal mit dem "Was-hat-mein-Arzt-gesagt?-Gefühl" aus der Praxis. 

Wie in jeder Branche gibt's eben auch hier eine Fachterminologie, die  Medizinern meist so in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass sie gar nicht merken, wenn die Zuhörer nur die Hälfte verstehen. Aber dafür gibt´s ja mich :-)

Medizin Moderation buchen? info@premium-presenters.com oder 0173-3614525